Tierhaltung

Wir lieben unsere Tiere



Unsere Tiere genießen den ganzen Sommer Weidegang und frisches Gras, bei dem wir großen Wert auf beste Qualität legen. 

Das schmeckt man auch an unserer hochwertigen Vollmilch.


Um unseren Tieren bestes Wohlbefinden zu ermöglichen, haben wir unseren Stall nach den neuesten Tierwohlstandards umgebaut. Somit haben unsere Milchkühe viel Platz, komfortable Liegeboxen mit Stroh Einstreu, einen modernen Melkstand und ganzjährigen Auslauf ins Freie. Beim Umbau wurde außerdem durch eine offene Stallbauweise sehr auf gute Licht und Luft Verhältnisse geachtet, wodurch sich unsere Tiere sichtlich wohl fühlen.



Unsere Jungtiere genießen den ganzen Sommer über Weidegang im Lenninger Tal.


Das Futter für unsere Tiere stellen wir komplett selbst her. Vom Frühjahr bis in den Herbst gibt es frisches Gras von unseren Wiesen. Im Winter füttern wir unseren Kühen das eigene Heu sowie Sillage. Auch das Kraftfutter wird aus unserem eigenen Getreide hergestellt- auf den Einsatz von Soja verzichten wir komplett. So wissen wir immer genau was unsere Tiere zu fressen bekommen - denn das Wohl unserer Damen liegt uns sehr am Herzen.